Ein genialer Tiippgeber

lenis Avatar

Das Buch habe ich vergangene Woche bei uns in der Stadtbibliothek entdeckt und habe es mitgenommen. Kochbuücher liest man ja meist nicht, sondern stöbert darin herum um neue Rezeptideen zu entdecken die einem zusagen. Nicht alles was Steffen Henssler hier zubereitet hat sagt mir zu, aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist gut so. Das Cover ist schlicht gehalten, dafür sind mir die Fotos zu den Rezepten direkt ins Auge gesprungen und ich hätte am liebsten von allem etwas probiert. Leider ging das nicht. Auch die Bilder zwischen den einzelnen Kategorien spiegeln die Freude von Herrn Henssler wieder die er bei seiner Arbeit hat, auch wenn dieser Beruf sicherlich anstrengend ist. Einige Rezepte werde ich sicherlich testen . Das Buch ist in unterschiedliche Kapitel wie Vorspeise, Fisch, Fleisch etc. unterteilt und umfasst 240 Seiten. Es hat mir sehr gefallen. Von mir bekommt es 4 Sterne und eine klare Empfehlung nicht nur für aausgesprochene Köche, erst recht für Anfänger, denn die Zubereitung, Zutaten sind sehr gut dargestellt.