Ein Sympath überzeugt auf ganzer Linie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Steffen Henssler ist einfach ein Sympath und ich mag ihn sehr gerne, weil er authentisch, ehrlich und gleichzeitig mit einfachen Zutaten leckere Gerichte zaubert, die wunderbar angerichtet sind.

Mir gefällt die Aufmachung des Kochbuches sehr, weil die Bilder (des Autors und der Gerichte) gleich ins Auge fallen und die Lust zum Nachkochen wecken. Auch fällt hier die klare Gestaltung auf, die die Gerichte in Szene setzt, ohne mit Schnickschnack abzulenken und genau das passt ideal zum Autor. Die einfache Zubereitung unterstützt das Konzept des Buches. Und ich kann bestätigen, dass es super einfach zu kochen ist und dazu geschmacklich überzeugt.

Dazu ist auf den ersten Blick sichtbar, wie lange die Zubereitung dauert, für welche Ernährungsform es geeignet ist und wie viele Zutaten benötigt werden. Dies finde ich für die Übersichtlichkeit ideal umgesetzt.

Mich hat das Buch überzeugt und genau deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.