Ein tolles Kochbuch

kyrion1431 Avatar

Das Buch ist Kochbuch von dem berühmten Koch Henssler. Er verspricht Gerichte, die schnell zu erledigen gehen.
Das Buch ist toll gestaltet. Es ist in verschiedene Kategorien geteilt. So findet man schneller die Art von Gericht, die man kochen möchte. Ebenso gefällt mir sehr gut, dass die Gerichte mit Bildern zu sehen sind. Es gibt auch eine kleine Legende, die einem hilft den Aufwand des Gerichtes einzuschätzen.
Ich finde es auch schön, dass es mal Gerichte für zwei Personen und nicht immer nur vier bis sechs Personen gibt.
Die Gerichte sind stellenweise typische Gerichte, wie Gurkensalat oder ein Nudelgericht, aber noch auf etwas untypischere Weise aufgepeppt.
In dem Gericht des Gurken-Dill-Salat wird eine Peperoni verwendet, was dem Gericht nochmal einen gewissen Pepp. Was mir sehr gefällt, ist dass es wirklich sehr unterschiedliche Gerichte gibt und auch welche, die einen asiatischen Touch haben.
Der Gerichte schmecken auch sehr gut und man braucht auch nicht immer hundert verschiedene Gewürze für ein Gericht. Das gefällt mir sehr gut.
Alles in allem ein Kochbuch, dass mir sehr gut gefällt und ich würde es auch empfehlen.