Für die schnelle Küche

dclady Avatar

„Hensslers schnelle Nummer (100 neue Rezepte zum Erfolgsformat)“ von dem bekannten TV-Koch Steffen Henssler enthält Rezepte, die sich schnell und einfach zubereiten lassen.

Das Kochbuch ist mein erstes Buch von Steffen Henssler und ich kann direkt sagen, dass ich begeistert bin und schon einige Rezepte nachgekocht habe.
Gerade jetzt in dieser Corona-Zeit koche ich täglich und nach einem langen Arbeitstag habe ich meist wenig Lust auf aufwändige und langwierige Rezepte. Zwischenzeitlich sind mir auch längst die Ideen ausgegangen und ich bin froh, dass das Buch mir wieder neue Anreize gibt.

Das Buch gliedert sich in folgende Kapitel: Kartoffeln, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Für Zwischendurch und Desserts.
Die Rezepte sind richtig schon kurz zusammengefasst, die Zutaten sind aufgeführt, Personenanzahl, Zubereitungszeit und ob es sich um ein vegetarisches Gericht handelt. Zu jedem Rezept gibt es auch ein schönes und Appetit machendes Bild.
Die Rezepte haben oftmals nur wenige, bekannte Zutaten und lassen sich auch einfach und schnell zubereiten. Die verschiedenen Kapitel enthalten eine gute Mischung aus ganz unterschiedlichen Lebensmitteln und Geschmäckern. Ich habe auch schon zwei der Pasta-Rezepte am Abend vorgekocht und nächsten Tag ganz unproblematisch auf der Arbeit in der Mikrowelle wieder aufgewärmt. Besonders gut hat uns bisher das super einfache, aber total leckere Gemüse Aubergine und Zucchini "Italian Style" gefallen.
Mir persönlich gefallen die Dessert-Rezepte leider nicht so gut, hier hätte ich mir noch andere Ideen gewünscht.

Fazit: Wer nach neuen Ideen und schnellen Rezepten sucht, liegt bei diesem Kochbuch genau richtig.