Kochen für Jedermann!

smiley39 Avatar

Der Titel des Buches ist Programm: Schnelle Kochgerichte, schön angerichtet und sehr geschmackvoll sind das schlagende Argument, sich dieses Buch zu besorgen. Speziell in der aktuellen Zeit, wo viele Menschen im Homeoffice arbeiten und die Zeit zum Kochen eines gesunden Mittagessens rar ist, trifft das Buch den Nerv der Zeit.
Der Aufbau des Buches ist klar strukturiert. Beginnend mit einem Basisrezept für Teriyakisauce kommen Kartoffelgerichte, Fischgerichte, Fleisch, Gemüse, Pasta und Salate. Abgerundet wird das Ganze mit Gerichten für Zwischendurch und natürlich dem krönenden Abschluss der Desserts.
Für die Gerichte muss man keine Romane lesen und keine Kochschule besucht haben, sie sind kurz auf einer Seite inklusive der Zutatenliste dargestellt. Auf der zweiten Seite der Doppelseite ist das Gericht dann schön mit einem erstklassigen Foto abgebildet, dass sofort Lust zum Nachkochen macht.
Toll ist auch, dass neben dem Gericht auf den ersten Blick abgebildet ist, wie viele Zutaten benötigt werden, wie viele Minuten die Zubereitung in Anspruch nimmt und ob das Gericht vegetarisch ist.
Und für mich am Wichtigsten ist, dass die Gerichte tatsächlich gut nachzukochen sind. Vielleicht anfangs nicht ganz in der vom Fernsehkoch angegebenen Zeit, aber genauso lecker!