Küchenquickies

misery3103 Avatar

Mit seiner schnellen Nummer hat Steffen Henssler schon ab 2009 in den TV-Shows „Die Küchenschlacht“ und „Topfgeldjäger“ seine Zuschauer überzeugt. Während des Lockdowns im Jahr 2020 entwickelte Henssler seine schnellen Nummern für das Internet, zuerst auf seinen Social Media-Kanälen, dann auf einer speziell eingerichteten Website, um seine schnellen Rezepte einem breiten Publikum bereitzustellen.

100 der schnellen Nummern sind jetzt in diesem Kochbuch versammelt. Unter den Rubriken

- Kartoffeln
- Fisch & Meeresfrüchte
- Fleisch
- Gemüse
- Pasta
- Salate
- Für zwischendurch
- Desserts

findet man schnelle Rezepte für jede Gelegenheit. Ob pures Gemüse, Fischrezepte, Fleischgerichte oder schnell was für zwischendurch – hier wird jeder fündig und satt. Die Rezepte sind leicht nachzukochen und überzeugen durch Frische und Einfachheit. Dabei sind die Zutaten in jedem Supermarkt zu kaufen und zu verarbeiten.

Die Rezepte sind für 2 Personen, lassen sich aber leicht für mehr Personen ausweiten. Die Bilder sind sehr ansprechend und machen Lust darauf, die Rezepte auszuprobieren. Oft gibt es zu den Rezepten noch einen Tipp zur Herstellung oder auch zu Alternativen. Das gefällt mir gut.

Insgesamt ist das Kochbuch überzeugend und gerade zurzeit perfekt. Da die Kantine auf meiner Arbeit geschlossen ist, muss ich mir nach der Arbeit oft schnell noch was kochen – da kommen die Rezepte in diesem Buch gerade recht – eine schnelle Nummer für jeden Geschmack. Gefällt mir richtig gut!