Lecker

mars Avatar

Hensslers schnelle Nummer kannte ich ehrlich gesagt noch gar nicht, allerdings werde ich mir nun sicherlich auch einige der Youtube-Videos anschauen. Hinten im Buch gibt es einen Verweis auf youtube, facebook und instagram sowie die website, wo man weitere Rezepte und Anregungen bekommen kann, sowie auch den Verweis auf einen Shop, in dem man viele der Zutaten kaufen kann, die man vielleicht nicht sofort im Supermarkt um die Ecke findet. Man muss sich schon ein wenig eindecken mit Saucen, Ölen und Co, aber wenn man einmal einen Grundstock hat, dann kann man viel variieren. Die Rezepte sind alle mit einem schönen Foto versehen und alle nach demselben Schema aufgebaut, so dass man auf einen Blick sieht, wie viele Zutaten man kaufen muss (unter "außerdem" sind noch Öl, Gewürze,... aufgeführt) - schematisch in einem Einkaufskorb. Dann gibt es noch eine Uhr mit einer Zeitangabe (ich habe etwas länger gebraucht, aber mit der Zeit kommt die Übung). Außerdem gibt es bei einigen Rezepten noch Tipps für ein schmackhafteres Ergebnis oder eine Variation. Die grobe Einteilung besteht aus Rezepten zu Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Für Zwischendurch und Desserts. Vegetarische Gerichte sind extra gekennzeichnet. Guten Appetit!