Leckeres Essen, schnell auf dem Tisch

anjairis Avatar

Cover:
Leuchtend hellgrüner Buchtitel, und darunter ein fröhlich lächelnder Steffen Henssler. Paßt perfekt.

Inhalt:
100 schnelle, und trotzdem super leckere Rezepte, für die schnelle Küche. Unterteilt in die Kategorien Kartoffeln, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für zwischendurch, und Desserts, ist alles dabei, was das Herz begehrt. Übersichtlich und schnell zu finden.Für die Rezepte gibt es dann noch drei Symbole, für Anzahl der Zutaten, Zubereitungszeit in Minuten, und vegetarisch, für die Rezepte, wo dies zutrifft. So sind diese Punkte auf den ersten Blick zu erkennen, was ich sehr praktisch finde.Die Rezepte sind für 2 Personen, was ebenfalls praktisch ist, lassen sich aber gut umrechnen, wenn einmal mehr Personen am Tisch sitzen. Bei jedem Rezept findet man auf der einen Seite links oben die Zutaten, darunter die Öle und Gewürze, rechts davon die Zubereitung. Auf der nächsten Seite ist dann ein hübsches, Appetit anregendes Foto des Gerichts.

Fazit: Ich habe mir mit der Rezension Zeit gelassen, weil ich erst ein paar Rezepte ausprobieren wollte, und nicht gleich dazu gekommen bin. Und ich muß sagen, bis jetzt hat mich jedes Rezept, daß ich ausprobiert habe, auch überzeugt. Es sind Zutaten, die man auch überall bekommt, die Zubereitung ist einfach, und im Rezept gut beschrieben, und das Ergebnis schmeckt wirklich gut. Es sind alltagstaugliche Rezepte, die auch Berufstätige nach der Arbeit noch schnell zaubern können. Ein richtig gutes Kochbuch. Sehr zu empfehlen.