Rundum gelungen

melanie82 Avatar

Selten habe ich mich mehr auf ein Kochbuch gefreut wie auf dieses. Hensslers „Schnelle Nummer“ hat mich schon in den letzten Monaten auf Social Media begeistert und die einfachen und schnellen Gerichte waren immer lecker und hatten das gewisse Etwas. So sehr ich die Sozialen Medien liebe, geht für mich aber nichts über ein „richtiges“ Kochbuch.
Und hier hat Steffen Henssler (wieder mal) abgeliefert. 100 neue „Schnelle Nummern“, die in maximal 25 Minuten fertig sind und die mit ansprechenden ganzseitigen Fotos versehen sind. Übersichtlich aufgeteilt in die Kategorien Kartoffeln, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Für Zwischendurch und Desserts ist hier sicher für jeden was dabei. Bei jedem Rezept ist die Zubereitungsdauer übersichtlich angegeben und die Anzahl der Zutaten ist sehr gering. Auch wird nur von wenigen Basics ausgegangen, die man daheim haben sollte. Obwohl ich wirklich gerne und viel koche, war ich teils wirklich überrascht, was aus den wenigen Zutaten, clever kombiniert, rauskommen kann. Teils sind auch zusätzliche Tipps für Variationen angegeben. Bisher hat mir jedes Rezept, das ich probiert habe, super geschmeckt und ich freue mich schon, den Rest auch noch zu testen.
Absolute Empfehlung für alle, bei denen es auch mal schneller gehen muss, die aber nicht auf tolle Rezepte und neue Ideen verzichten wollen.