Schnell und Lecker!

petti Avatar

Das Buch Hensslers 100 neue Rezepte zum Erfolgsformat „Schnelle Nummer“ macht rein optisch schon was her, es wirkt durch die Grundfarbe schwarz sehr edel.
Das Buch ist in verschiedene Kategorien eingeteilt. Im Vorwort erzählt Steffen Henssler was seine Motivation zu diesem Buch war. Dann kommt ein Basisrezept für Teriyakisauce, welche auch im folgenden Buch noch Verwendung findet. Danach kommen dann Rezepte in verschiedenen Spaten, wie z.B. Kartoffeln, Nudeln, Fisch, Fleisch, aber auch Gemüsegerichte, sowie Desserts.
Jedes Rezept ist für 2 Personen ausgelegt und hat eine Kennung wie viele Zutaten notwendig sind, welche Zeit das Gericht benötigt und ob es Vegetarisch ist. Die Zubereitungszeit wird ohne Vorbereitungszeit berechnet. Das reine Zubereiten der Speisen beträgt überwiegend 10- 15 Minuten. Jedes Rezept ist groß bebildert, was nochmal Lust zum Nachkochen macht.
Ich habe verschiedene Rezepte ausprobiert. Zwei Fisch/ Meeresfrüchte Rezepte, sowie ein Fleisch und ein vegetarisches Reisgericht. Alle von mir zubereiteten Gerichte waren in der vorgegebenen Zeit, plus vielleicht 1-2 Minuten, fertig. Geschmacklich haben mich alle Speisen vollkommen überzeugt.
Fazit: Ein tolles Kochbuch, bei dem das Nachmachen schnell und einfach geht und man somit mehr Zeit für andere Dinge hat. Für mich mittlerweile ein Must Have.