Schnelle Gerichte

lindenblomster Avatar

Manchmal hat man in der Küche einfach wenig Zeit, oder nach Feierabend keine Lust lange in der Küche zu stehen.

Dafür ist dieses Kochbuch von Henssler genau richtig! In 100 Gerichten bekommt der Nutzer neue Ideen und Anregungen für die Zubereitung der verschiedensten Gerichte.
Es gibt mehrere Kapitel. Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für zwischendurch und Desserts. Jedes Gericht bekommt eine Doppelseite, eine Seite das Rezept und auf der anderen das Bild zum Appetit bekommen.

Am Ende ist ein Register mit den Rezepten nach der wichtigsten Zutat. Das ist gut für das schnelle Finden
Das wirklich hervorzuhebende sind die wenigen Zutaten! Es reichen vier bis zwölf Zutaten und dazu Gewürze, welche jeder Zuhause hat. In kleinen Icons sieht jeder die Anzahl der Zutaten, die Zubereitungszeit und ob es vegetarisch ist.
Alle Rezepte sind für zwei Personen.

Was ich auch schön finde, Herr Henssler nimmt sich selbst hier nicht so wichtig! Sein Bild ist nur vor jedem Kapitel. So kann sich der Nutzer auf die Rezepte konzentrieren.

Also ran an die Töpfe und Pfannen.