schnelle, leckere Rezepte

rheinnixe Avatar

Das Buch hält, was es verspricht. Man findet darin tolle Rezepte , die man blitzschnell zubereiten kann.
Das Inhaltsverzeichnis ist gut gegliedert in Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für zwischendurch, und Desserts.
Alle Rezepte sind für 2 Personen berechnet, das finde ich sehr praktisch ,da ich fast immer für 2 Personen koche.
Zu jedem Rezept findet man Piktogramme die zum Beispiel die Anzahl der Zutaten und die Zubereitungszeit in Minuten angeben.
Die Auswahl an Rezepten ist sehr vielseitig. Da ist für jeden etwas dabei. Besonders gut gefällt mir auch , das man die allermeisten Zutaten auch in der Küche hat.
Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes Foto.
Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, und unkompliziert nach zu kochen. Sie sind sehr gut beschrieben und kommen mit wenigen Zutaten aus. Außerdem sind sie schnell zubereitet.
Toll sind auch die zusätzlichen Tipps mit verschiedenen Varianten am Ende des Rezeptes. Aus diesem Kochbuch werde ich viele Rezepte ausprobieren. Die Kartoffelröstis mit Tomate und Mozzarella habe ich schon aus probiert. Ich muss sagen, sie waren sehr lecker. Die wird es jetzt öfters bei uns geben.
Steffen Henssler ist ein tolles Kochbuch gelungen mit absoluter nach Kochgarantie. Auch für Kochanfänger besonders zu empfehlen.