Schneller Kochspaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunnysandy Avatar

Von

Hensslers Schnelle Nummer ist ein fantastisches Buch für alle Kochbegeisterten, bei denen es auch mal schnell gehen darf/muss :-)
Das Buch ist in einem hochwertigen Hardcover und sehr detailliert aufgebaut. Im Inhaltsverzeichnis verstecken sich 100 Gerichte - super in Kapiteln sortiert. Folgende Kapitel sind zu finden:
Kartoffeln
Fisch und Meeresfrüchte
Fleisch
Gemüse
Pasta (mein Lieblingskapitel)
Salate
Für Zwischendurch
Desserts

Ganz klasse finde ich auch das Basisrezept Teriyakisauce. Wer den guten Herrn Henssler kennt, weiß, wie gern er mit dieser Sauce kocht. Und ja ich muss sagen Teriyaki hat schon so manches Gericht mit einer gewissen Note verzaubert.
Wir haben jetzt schon einige Rezepte ausprobiert und ich kann sagen: Es schmeckt alles köstlich. Die Angaben der Zubereitungszeit stimmen perfekt. Es geht wirklich ganz schnell. Mein Lieblingsrezept ist aktuell Blumenkohlcurry - kann sich aber bestimmt noch ändern, wenn ich alle Rezepte durch habe.
Zusammenfassend ist Herrn Henssler da wirklich ein gutes Kochbuch gelungen: schnell, einfach und gelingsicher. So macht das Kochen Spaß!