Tolles Kochbuch

gartenfee-berlin Avatar

Wie schon vorher so manch eine(r) geschrieben hat, hat man ja wahrscheinlich genug Kochbücher zu Hause rumstehen. An diesem hat mich einfach "die schnelle Nummer" gereizt. Selber zu kochen muss ja nicht unbedingt heißen, dass man immer stundenlang in der Küche steht. Hier sind Rezepte dabei, die man in 10-15 Minuten Zubereitungszeit zaubern kann.
Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, man kann auf eine Blick erkennen, welche Zutaten benötigt werden und wieviel Zeit man einplanen sollte. Und ja, man kann durchaus noch ein paar Minuten drauf legen, da man beim Schnippeln bestimmt nicht so schnell wie der Henssler ist. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Untergliederung (Kartoffeln, Fisch, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Desserts und für Zwischendurch). Einen grünen Button für Vegetarier gibt es bei einigen Rezepten auch, nur Veganer kommen hier wohl zu kurz. Besonders gefallen mir die Bilder zu den Rezepten, die sind so ansprechend, dass ich mir gleich die Zutaten auf meine Einkaufsliste geschrieben habe und sie in der nächsten Woche nachkochen werde. Das ist kein Hexenwerk sondern wunderbar einfach beschrieben, so dass die meisten Gerichte bestimmt einfach nachzukochen sind.