Übersichtlich, schnell und lecker

jazzy Avatar

"Hensslers schnelle Nummer" beinhaltet Rezepte für jeden Geschmack. Steffen Henssler auf dem Cover bietet natürlich einen großen Kaufreiz. Aber auch der Inhalt überzeugt.

Das Kochbuch ist in verschiedene Kategorien wie "Kartoffeln", "Salate" oder "Fisch" eingeteilt. Das gefällt mir sehr gut. So kann jeder schnell und unkompliziert das Passende für sich finden.

Zu jedem Rezept gibt es ein dazugehöriges Bild. Sehr positiv finde ich, dass über jeder Zutatenliste die Anzahl der benötigten Zutaten und die Zubereitungsdauer angegeben sind. So kann ich schnell und einfach schauen, was mir gerade am besten passt. Außerdem praktisch ist die Liste auf den letzten Seiten, wo die Rezepte nach Zutaten sortiert sind. Damit kann ich schnell herausfinden, was ich mit den zuhause vorhandenen Zutaten kochen kann.

Die Steps sind übersichtlich, kurz und verständlich erklärt. Da können auch Laien leckere Gerichte zaubern.

Ich bin begeistert von dem Kochbuch. Endlich habe ich in der Mittagspause im Homeoffice Zeit, zu kochen UND zu essen!