Viele tolle Rezeptideen

holdesschaf Avatar

Da mein Mann einige Folgen von Hensslers schneller Nummer gesehen hatte, wollte er das Buch unbedingt haben. Und wir wurden nicht enttäuscht. Für ein Kochbuch macht es einen hochwertigen Eindruck, die Rezepte sind übersichtlich gestaltet und zu jedem gibt es ein appetitliches, ganzseitiges Foto. Die Variationen reichen von Kartoffel und Gemüsegerichten über Fleischiges und Fisch bis hin zu Pasta, Salaten, Snacks und Desserts. Bei jedem Rezept wird angegeben, für wie viele Personen es gedacht ist. Desweiteren finden sich sehr übersichtlich gleich unter dem Namen des Rezepts in farbigen Punkten die Angaben über Anzahl der Zutaten, Zubereitungszeit in Minuten und ob es sich um ein vegetarisches Gericht handelt. Zudem gibt es jeweils Tipps, wie sich das Rezept variieren, verfeinern oder durch eine Beilage ergänzen lässt. Wir haben schon Etliches probiert und waren tatsächlich begeistert, wie einfach man ein leckeres Essen bekommt. Wer es ganz genau nimmt, würde vermutlich einen halben Stern abziehen, weil er zum Nachkochen länger braucht, als angegeben. Doch ich denke mir, Übung macht den Meister und gebe 5.