Was Schnelles für den Tisch

bücherfreude Avatar

Steffen Henssler hat einige Rezepte seiner Facebook-Videos, die meist zur Mittagszeit gepostet werden, in ein Buch zusammengefasst.

Auf dem Cover ist Steffen himself zu sehen.
Das Buch ist in verschiedene Kochthemen aufgeteilt, z. B. Suppen, Fleisch, Desserts ...

Jedes Rezept ist von der Menge her für zwei Personen ausreichend und meist benötigt man nicht länger als 25 Minuten für jedes Rezept.
Die Kochanleitungen sind verständlich beschrieben, sodass auch Anfänger den Schritten folgen können.
Die Zutaten bekommt in jedem Supermarkt und/oder man hat sie eh schon daheim.

Bei manchen Rezepten stehen noch kleine Tipps dabei, z. B. was man als Alternative für Vegetarier/Veganer verwenden kann.

Die Bilder der Gerichte sind ansprechend und man kann sich einfach diese orientieren, ich hatte bisher noch keinen "Meins sieht aber anders aus"-Moment.

Und was ich jetzt "abfeiere": ENDLICH ein Teriyaki-Rezept, das nicht auf Ingwer ausgelegt ist. Als Ingwerallergiker endlich mal was Gutes.
(Gut, ein paar andere Rezepte hatte ich schon gefunden, aber dann waren andere Sachen drin, die ich nicht vertrage)

Wer also schnell und einfach kochen möchte, der kann sich dieses Kochbuch mal anschauen.