Wie erwartet: großartig!

wencke Avatar

Wie ich es mir im Vorfeld erwartet, erhofft und erwünscht habe: dieses Kochbuch ist einfach großartig!

Ein tolles Format, schön groß, tolle Bilder, feste Seiten: ein schön robustes Kochbuch, das gerne in der Küche gebraucht werden möchte.
Das Inhaltsverzeichnis ist nach den einzelnen Rubriken gegliedert (Kartoffeln, Fisch & Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, Für Zwischendurch, Desserts). Am Ende des Buches gibt es ein Register, wo die Rezepte nach Zutaten gegliedert sind, finde ich sehr praktisch und hilfreich!

Über jedem Rezept gibt es Angaben für wie viele Personen das Rezept ist, wie viele Hauptzutaten gebraucht werden, wie lange die Zubereitungszeit ist und ob es sich um ein vegetarisches Gericht handelt. Wobei ich auch sagen muss, dass z. B. bei Kartoffelgerichten die Zeitangabe für mich nicht passt ;-). Wenn Pellkartoffeln verwendet werden sollen, dann ist das Kochen und Pellen nicht in der Zeitangabe berücksichtigt, oder bei einem weiteren Gericht soll das gesamte Gericht in 12 Minuten fertig sein, in dieser Zeit sollen auch 500 gr. Kartoffeln geschält und in grobe Stücke geschnitten werden und dann das Gericht natürlich noch mit weiteren Zutaten fertig gekocht werden. Für mich passt die Zeitangabe an der Stelle überhaupt nicht. Finde ich persönlich nicht weiter tragisch, möchte ich aber vollständigkeitshalber erwähnen.

Insgesamt sind es viele, sehr einfache und total leckere Rezepte, die einfach zum Nachmachen einladen.