Alys und Mr. Cat

aoibheann Avatar

Zu Beginn feiern Alys und ihre Freundinnen Bree und Chesten ihren Schulabschluss. Die Stimmung ist ausgelassen, die Pläne groß und die Mädels schwer angeheitert.
Zehn Jahre später und in dem Moment sieht es zumindest für Alys nicht ganz so aus wie damals vorgestellt. Zwar hat die Freundschaft zu Bree und Chesten weiterhin bestand, aber der Job ist weg, die große Liebe hat Schluss gemacht und Alys' geliebte Großmutter ist verstorben.
Um nun ihren letzten Wunsch zu erfüllen, nimmt Alys eine Katze aus dem Tierheim bei sich auf.

Mir hat gleich zu Beginn die ausgelassene Stimmung gut gefallen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals meinen Schluabschluss mit meinen Freunden auch sehr ausgelassen gefeiert habe. Alle waren aufgedreht und ausgelassen und man hatte von sich selbst das Gefühl, egal was auch komme, man könne es locker mit der ganzen Welt aufnehmen!
Ebenso sympathisch war mir die Schilderung von Alys Lager zehn Jahre später. Ich musste über ihre Idee des Trinkspiels schmunzeln, genauso wie über das Telefonat mit Bree, als Alys schon mehr als angeheitert war.

Den verschworenen Blick der beiden Tierheimmitarbeiterinnen konnte ich mir absolut bildlich vorstellen und konnte mir ein wissendes Grinsen nicht verkneifen. Alys und Mr. Cat - das verspricht eine humorvolle Geschichte zu werden. Ich freue mich schon darauf!