Der mürrische Mr. Cat zieht ein.

bluesky_13 Avatar

Alys hat kurz vor ihrem 30 ten Geburtstag alles verloren, wirklich alles. Job, Mann, Wohnung, alles einfach nur weg. Um über ihr Schicksal hinweg zukommen kehrt sie nach Cornwall zurück, ins Haus ihrer Großmutter. Als Schokolade, die besten Freundinnen und auch Bücher sie nicht mehr trösten können, geht sie ins Tierheim und adoptiert Mr. Cat, einen mürrischen und sehr eigenwilligen Kater.

Diese Leseprobe bekommt von mir gerne die vollen 5 Sterne, da es richtig gute Laune macht. Es wirkt sehr humorvoll, aber auch tiefgründig und emotional. Wir werden hier noch sehr viel Gefühl, Liebe und auch Enttäuschung erkennen. Doch die Liebe und die Gefühle lassen große Hoffnung aufkeimen.
Das ganze Leben von Alys wirkt sehr chaotisch und dazu dann noch ein Kater, den keiner haben möchte, da er doch sehr eigen ist. Wenn das mal nicht humorvoll wird. Und wie das so ist, wenn man nicht mehr daran glaubt, dann ist auch die Liebe nicht weit weg. Tja, das alles zusammen genommen wird doch denke ich mal ein sehr schönes Buch.
Also ich habe jetzt schon einige Bücher über Cornwall gelesen und irgendwie hat diese Gegend wohl irgend etwas an sich, das über all den Kummer hinweg tröstet. Also ich freue mich schon auf dieses Werk.

Eure Bluesky_13
Rosi