hätte gern weiter gelesen

diana pegasus Avatar

Das Cover hat mich angesprochen: romantisch, Sonnenuntergang, eine Katze auf der Bank. Es strahlt durch seine Farben und dem Motiv eine Ruhe und Gemütlichkeit aus, was mir gut gefällt.

Der Klappentext liest sich großartig, Alys scheint eine sympathische Frau zu sein, die es gerade nicht leicht hat.

Ich finde es schön, das im Vorfeld eine Erklärung mit den kornischen Namen gegeben wird, nebst Aussprache. Ich bin mir sicher, dass dies beim Lesen der Geschichte deutlich erleichtert sich die Namen zu merken.

Die Leseprobe selbst ist locker und flüssig geschrieben, die Handlung hat mich neugierig gemacht und Alys empfinde ich auch hier als sympathisch und gut ausgearbeitet. Irgendwie herrscht hier eine besondere Atmosphäre, ich kann es gar nicht näher beschreiben. Vor 10 Jahren verbringen Bree, Alys und Chestin ihren letzten gemeinsamen Abend, bevor sich alles ändert.
Ich konnte mich schnell in die Geschichte fallen lassen, mich hat die Handlung mitgerissen und die bildhaften Beschreibungen der Örtlichkeiten lassen mich noch besser in die Geschichte hinein finden.
Es ist eine schöne, aber auch traurige Geschichte, und ich in schlichtweg begeistert und hätte am liebsten weiter gelesen.