Mr. Cat gefällt mir

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Die Leseprobe fängt erst mal an wie ein typischer Liebesroman Alys fährt mit ihren zwei Freundinnen zum Strand und feiert Abschied. Sie haben alle drei gerade ihren Schulabschluss gemacht und nun trennen sich ihre Wege. Ich bin immer ein wenig skeptisch, wenn mehrmals betont wird, wie mittelmäßig die Hauptfigur ist im Gegensatz zu ihren Freundinnen. Ich würde mir darüber gerne selber ein Bild machen. Dann auch noch typisch: Job weg, Mann weg. Gefühlt fängt jeder zweite Liebesroman so an. Die Wendung kam dann, als Mr. Cat erschienen ist. Dadurch wurde die Handlung gleich viel interessanter. Alys hat ihrer Großmutter am Sterbebett also versprochen, sich ein Haustier anzuschaffen, kein niedliches kleines Kätzchen, sondern eins, das sonst niemand haben möchte. Mr. Cat gefällt mir jetzt schon. Ich bin gespannt, wo das hinführt.