Omi hat recht: Cornwall tut den Augen und der Seele gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
engel07 Avatar

Von

Das Buchcover ist schon ein Blickfang allerersten Klasse. Diese romantische Bank und die schlafende Katze darauf, was einem Idylle pur vermittelt.
Die Leseprobe selber hat mir gut gefallen. Mit den Namen hatte ich, trotz Erklärung in der Einleitung dennoch ein bißchen so meine Probleme, doch das lies meinen Lesespaß in keinster Weise trüben.
Die drei Freundinnen schwänzen ihren Schulabschluß, da sie nie so richtig zu den anderen Schülerinnen und Schülern dazugehört haben und feiern auf ihre ganz eigene Art und Weise.
10 Jahre später ist Alys wieder im Cottage von ihrer Großmutter, diese ist gestorben und Alys durfte noch wenige Wochen mit ihr gemeinsam verbringen. Alys möchte den Wunsch ihrer Großmutter erfüllen und fährt in ein Tierheim um sich eine Katze zuzulegen.

Mich hat die Leseprobe mehr als überzeugt. Sie behandelt gleich zwei meiner absoluten Lieblingsthemen: Cornwall und Katzen.