Sympathische Protagonistin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
geschichtsmagie Avatar

Von

Die Leseprobe des Romans bietet zwar noch viel Interpretationsspielraum, mich hat Alys' Geschichte allerdings schon überzeugt, weil ich mich so sehr mit ihr identifizieren kann. Genau so wie im Roman beschrieben, stelle ich mir mein späteres Leben vor: Eine einsame Katzenlady. Auch die Beschreibungen von Alys' Abschluss und der beängstigenden Grenzenlosigkeit treffen genau auf mich zu. Die Protagonistin erinnert mich also so sehr an mich oder eine meiner Freundinnen, dass sie mir von Anfang an sympathisch ist.
Der Schreibstil hat meiner Meinung nach nichts Besonderes an sich, aber es überrascht mich, dass die Charaktere jetzt schon an Tiefe gewinnen.
Nach der Leseprobe bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Ich erwarte viele Emotionen und einen mitreißenden Plot, mit dem ich mich identifizieren kann.
Da mich die ersten drei Kapitel bereits positiv überrascht haben, hoffe ich auf mein Glück, eines der Bücher zu ergattern!