von Katern und Menschen

elohym78 Avatar

Die Freundinnen Bree, Chesten und Alys haben sich nach ihrem Schulabschluss geschworen, immer füreinander da zu sein. In der Jugend verspricht man schnell solche Dinge. Doch stehen sie noch zu ihrem Wort, wenn die Jahre ins Land ziehen?
Alys kehrt zurück in ihre Heimat, um ihre kranke Großmutter zu pflegen. Als diese nach kurzer, heftiger Krankheit verstorben ist, bleibt sie in ihrem Cottage, da Alys nichts mehr hat. Keinen Job, keinen Mann, keine Zukunft. Nur den letzten Wunsch ihrer Großmutter: Schaff dir eine Katze an.

Cara Lindon hatte mich schon auf der ersten Seite ihres Buches für sich eingenommen. Voller Gefühl, Witz und Elan, flogen die Zeilen nur so an mir vorbei. Ich konnte mich ohne Probleme auf die Insel versetzen und mich ganz zu Alys gesellen, die mit ihrem Leben hardert. Trotz ihres Schmerzes, den ich sehr gut nachvollziehen konnte, habe ich sehr oft geschmunzelt, da Lindons Schreibstil einfach keine schlechte Laune zulässt.
Ich bin begierig zu erfahren, wie Alys Leben sich dem von Mr Cat unterordnen wird und kann in freudiger Erwartung dessen einfach nur noch grinsen. Denn wer hier wem hilft, dürfte ohne Frage feststehen!