Wunderschönes Cornwall!

renilein Avatar

Schon in der Leseprobe habe ich einen guten Eindruck der Landschaft Cornwalls vermittelt bekommen und direkt Lust auf eine Reise in die zerklüftete Küstenlandschaft. Alys und ihre zwei Freundinnen Bree und Chesten haben ihre Jugend gemeinsam in dem Küstenstädtchen St. Bartholomew verbracht und eine besondere Freundschaft verbindet sie. Nach dem Abschluss verschlägt es die Freundinnen jedoch in alle Winde. Zehn Jahre später ist Alys Leben am Tiefpunkt - Job weg, Mann weg und ihre geliebte Großmutter ist verstorben. Deswegen kehrt sie in ihre frühere Heimat zurück, um sich wieder zu finden. Einem Versprechen ihrer Großmutter gegenüber folgend, macht sich Alys auf den Weg ins Tierheim um dort ein einsames Kätzchen zu adoptieren....ein zartes sanftes Wesen, dem sie ihre Liebe schenken und mit dem sie auf dem Sofa kuscheln kann. Die Tierheimleiterin will ihr den ungeliebten Mr. Cat vermitteln. Was Alys noch nicht weiß, diese Katze ist ein ganz besonderes Kaliber!
Hach, wie herrlich! Ich finde den Schreibstil klasse - vor allem die schönen Beschreibungen der Landschaft, aber auch die detailreiche Beschreibung der drei Freundinnen haben mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr neugierig, was Alys so alles widerfahren wird und ob sie mit dem Satanskater irgendwie zurechtkommen wird.
Das Cover hat mich total angesprochen. Die einsame Bank im Licht der untergehenden Sonne, lässt mich direkt davon träumen, mich dort mit diesem Buch unter die Decke zu kuscheln, das Schnurren des Stubentigers im Ohr und eine atemberaubende Aussicht vor der Nase.
Gerne möchte ich die Reise in das ferne Cornwall antreten!