Der sprudelnde Italiener

nilly Avatar

Der sprudelnde, italienische Autor, Herr Blunagalli (der eigentlich Herr Colagrossi heißt), ist auf dem Weg nach Hamburg. Dort hat er einen wichtigen Termin mit einem Film- und Fernsehproduzenten. Doch schon bei dem Kauf des Bahntickets kommt es zu Schwierigkeiten... dies soll aber nicht das letzte Problem auf dieser Reise sein. Der Zug bleibt zwischen Osnabrück und Bremen in der Pampa stecken! Das schlimmste hierbei ist: es gibt kein Handyempfang! Außerdem ist eine hochschwangere Frau kurz vor der Niederkunft und lustige "Kölner Mädchen" starten eine Polonaise mit entsprechender Partymusik. Was wäre noch alles passiert, wenn die umsichtige Deutsche Bahn kein Freibier ausgegeben hätte?

Während diesem unfreiwilligen Stopps erzählt der Autor voller Witz und Charme seine Begegnung mit der Deutschen Sprache und den Einwohnern diesem seltsamen Landes. Außerdem greift er aus vielen seiner Drehbücher amüsante Passagen heraus.

Das Buch hat mir gut gefallen. Die eingeschobenen Drehbücherausschnitte passen gut und geben dem Buch noch eine ganz besondere Note. Heute hat es perfekt zu meiner Stimmung gepasst: witzig, einfach und unterhaltsam. Man kommt jedoch nicht in die Verlegenheit, sich die ganze Zeit den Bauch vor lauter Lachen halten zu müssen... jedoch die Deutsche Bahn bringt einen doch immer wieder zum Lachen!!! ![](http://vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif)