Cover für Herr Blunagalli hat kein Humor

Herr Blunagalli hat kein Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern (137)
Print

Doch aus der Reise wird eine Odyssee; der Zug bleibt im Schneechaos stecken. Und während seine deutschen Mitfahrer die Deutsche Bahn beschimpfen, nach dem Freibier im Bord-Bistro eine Polonaise machen und der niederkommenden Frau im nächsten Abteil beistehen, blickt Colagrossi zurück: auf seine Anfänge im deutschen Showgeschäft, das tägliche Ringen mit der neuen Sprache und darauf, wie man sich als temperamentvoller Römer so weit im Norden zurecht findet.

Buchdetails

Autor:in

Angelo Colagrossi

Angelo Colagrossi, geboren 1960 in Rom, ist Autor und Regisseur. Er ist Produzent und Autor mehrerer TV-Comedyserien, unter anderem Total normal mit Hape Kerkeling. Gemeinsam mit Hape Kerkeling und Angelina Maccarone schrieb er die Hörspiele Ein Mann, ein Fjord und Amore und so’n Quatsch. Unter seiner Regie wurden Ein Mann, ein Fjord und Horst Schlämmer – Isch kandidiere! verfilmt. Angelo Colagrossi lebt in Berlin.

Details

Verlag rororo
Genre Humor
Erscheinungstermin 01.12.00
Seitenanzahl 192
ISBN 978-3-499-62591-6
Übersetzt von

>> Zum Forum

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags