Herr Blunagalli

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

Von

Vielleicht hat Herr Blunagalli "kein Humor", aber Herr Colagrossi schon. Mir hat das Buch als kurzweilige Lektüre Spaß gemacht, es ist ein Buch, das ich jedem Zugfahrer besonders empfehlen kann.

Man spürt, dass auch Hans Peter Einfluss hat auf dieses kleine Büchlein und sein Humor gefällt mir eigentlich immer. Und es ist nicht nur der Humor, sondern vor allen Dingen sind es die satirischen Aspekte, die mich erfreut haben. Die Deutschen machen wirklich oft Probleme aus Dingen, bei denen man eigentlich sehr lange nach Problemen suchen muss. Siehe den Fahrkartenkauf in Düsseldorf und vieles mehr.

Ich denke, dass dieses Büchlein wirklich empfehlenswert ist als kleines Gastgeschenk ohne literarischen Anspruch und für Menschen, die viel mit der Bahn unterwegs sind.