Herr Blunagalli hat einen anderen Humor...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

... als ich.

Leider konnte ich mit dem Humor des Buches nicht so viel anfangen. Bekanntschaft mit der deutschen Bahn haben wohl die meisten Deutschen schon gemacht. Und einige wahrscheinlich auch schon in der Art und Weise wie Herr Colagrossi. In der Odysee zwischen Osnabrück und Hamburg, findet man so manche eingene Erfahrungen wieder. Der eigentliche Reisegrund tritt dabei total in den Hintergrund. Trotz der lockeren leichten Art, fand ich die Passagen aber kaum zum Schmunzeln. Auch die sehr häufig eingestreuten Drehbuchszenen waren meiner Meinung völlig überflüssig. Ich hatte eher das Gefühl, dass versucht wurde alle Drehbücher irgedwie doch noch zu gebrauchen, die er im Laufe der Zeit geschrieben hat. Das hat den Lesefluss in meinen Augen sehr gestört,  auch haben die Drehbuchszenen noch weniger meinem Humor entsprochen als der Rest Buches.

Das Buch ist vielleicht eher etwas für eingefleischte Fans.