Herr Blunagalli hat kein Humor - Angelo Colagrossi

flocke23 Avatar

Ein Buch zum Behalten ! Herrlich, was habe ich beim Lesen gelacht.

Angelo Colagrossi hat hier ein nettes kleines Büchlein geschrieben, auf das ich immer wieder mal zugreifen würde, wenn ich mein Laune etwas aufbessern möchte.

Die Geschichte ist schnell erzählt. Ein Italiener, in Düsseldorf lebend, fährt mit der Deutschen Bahn nach Hamburg, um dort einem Interessenten von seinem neuen Drehbuch zu erzählen. Allerdings kommt er dort nicht an, weil ein Unwetter den Zug im Schnee stecken bleiben lässt. Und dann geht der Spaß erst richtig los. Sehr humorig und albern wird das Verhalten der Passagiere im Zug geschildert und man wünschte sich, man wäre dabei gewesen. Auch wenn die Situation im Zug stecken zu bleiben ja eigentlich nicht gerade eine lustige Vorstellung ist. Auch die Deutsche Bahn bekommt ihr Fett weg. In tragischkomischer Art und Weise könnte sich das Ereignis tatsächlich so ereignet haben.

190 Seiten im Großdruckformat bespickt mit Dialogen aus ein paar Filmen in denen der Autor Regie geführt hat. Aber gerade das macht den Spaß beim Lesen für mich aus. Als absoluter Hape Kerkeling Fan hatte ich die Filmszenen jeweils genau vor Augen und habe beim Lesen laut gelacht.

Wirklich ein schönes und lustiges Buch, dass ich jedem Fan von Hape Kerkeling und Angelo Colagrossi ans Herz legen mag !