Herr Blunagalli und Herr Colagrossi haben leider keinen Humor...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cabotcove Avatar

Von

Angelo Colagrossi erzählt in "Herr Blunagalli hat keinen Humor" von seinen Erlebnissen als Italiener in Deutschland und wer die Bücher von Jan Weiler gelesen hat, in der er seine Erlebnisse mit der italienischen Verwandtschaft seiner Frau berichtet, hat wohl etwas Ähnliches erwartet: ähnlich spritzig, temperamentvoll und sehr unterhaltsam geschrieben. Jedenfalls ging es mir so.

Leider verfängt sich Colagrossi in einer eher langweilig präsentierten Erzählstruktur und humorvoll geschrieben fand ich das Buch leider auch nicht. Einiges ließ einen vielleicht mal kurz schmunzeln, aber ich fand, man hätte einfach mehr aus dem Buch und dem Thema machen können. Wie er da im Zug sitzt, das hätte man sehr unterhaltsam verpacken können, aber der Autor hat das leider nicht geschafft. Es wirkte oft plump und unbeholfen und ich glaube nicht, dass das an seinen Deutschkenntnissen liegt, sondern eher an der Art des Erzählens.

Mir war das Buch zu seicht, zu nichtssagend, sorry.