Leider nicht lustig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ismaela Avatar

Von

Ich bekam das Buch geliehen - zum Glück! - denn diesen Preis für knappe 200 Seiten fand ich dann doch etwas happig. Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Herr Colagrossi fährt im Zug zu einem eventuellen Kunden, bleibt schneebedingt stecken und erinnert sich an seine kuriosen Zusammenstöße mit den Einheimischen in Deutschland. Zwischen den einzelnen Kapiteln sind immer mal wieder Teile seiner Drehbücher abgedruckt.

Eins vornweg: ich finde den Autor sehr sympathisch und glaube auch, dass er Humor hat. Nur leider kommt der in diesem Buch nicht so recht zum Zünden. Die Beschreibungen sind nett und heiter, mehr aber auch nicht. Viel zu oft verliert er sich so ein bissl in nichtssagenden Erzählungen, bei denen man auf eine Pointe wartet, die dann aber nicht kommt. Und dann diese Drehbucheinwürfe. Wofür sollten sie gut sein? Auch diese sind nicht lustig. Mich haben sie irgendwann einfach nur gestört.

Schade, aus diesem Stoff hätte man mehr machen können.