Wenn einer eine Zugfahrt macht......

leseratte1 Avatar

...dann kann er was berichten. Und so berichtet der Drehbuchautor Angelo Colagrossi, im Buch Blunagalli, von seinen Erlebnissen mit der Deutschen Bahn und ihren diversen Zügen.

**Zum Buch:**

Blunagalli soll von Düsseldorf nach Hamburg zu einer Besprechung mit Herrn Endruweit, wegen einem Drehbuch. Doch was Blunagalli alles in und um die Bahn erlebt ist so unwahr, dass es schon wieder wahr sein kann. Er hat Ärger bis er sein Zugticket bekommt. Danach bleibt der Zug im Nirrwana stehen und so geht es gerade weiter......

**Zum Autor:**

1960 im Rom wurde Colagrossi geboren. Er ist Porduzent und Autor mehrerer Comedyserien, wie auch _Total normal_ mit Hape Kerkeling. Der Autor schrieb in Zusammenarbeit mit Kerkeling und Angelina Masccarone die Hörspiele: _Ein Mann, ein Fjord_ und _Amore und so`n Quatsch._ Colagrossi lebt in Berlin_._

**Meine Meinung:**

Angelo Colagrossi ist mit dem Buch: Herr Blunagalli hat kein Humor, ein Entspannungs-Therapie gelungen. Man strapaziert bei so manchen Geschichten ganz schön die Lachmuskeln. Dadurch, dass immer wieder Ausschnitts-Szenen aus seinen vorherigen Büchern zu tragen kommen, ist das Buch sehr unterhaltsam und nicht langweilig.

**Fazit:**

Ein Entspannungsbuch mit Lachgarantie. Optimal zum Relaxen und für Wintertage bestens geeignet, da die Haupgeschichte im Schnee spielt. Auch als Weihnachtsgeschenk ein Renner.