Der Lottogewinn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaida66 Avatar

Von

Wie schon die Leseprobe mich angesprochen hat, hat dieses Buch meine Erwartungen voll erfüllt.
Herr Haiduk, gebürtiger Franzose, aber schon lange in Deutschland lebend, betreibt hier das "Nadelöhr", den Laden der Wünsche. Hier gibt es Presseartikel, Zigaretten, Süßigkeiten und allerlei Krimskrams, aber auch Lotto kann man bei dem symphatischen Herrn spielen. Herr Haiduk ist aber nicht nur ein guter Geschäftsmann, sondern auch ein guter Beobachter. Er kennt seine Kunden und ihre Eigenheiten, auch wenn ihm nicht immer die Namen geläufig sind. So auch die sonderbare "Studentin" deren wirklicher Name Alma ist und die einen Lottoschein gefunden hat, der rund 13 Millionen wert ist. Die ehrliche Alma sucht nun den rechtlichen Besitzer und Herr Haiduk hilft ihr dabei. Wie man sich denken kann, gibt es plötzlich einige "Verlierer" des wertvollen Scheins. Eine sehr schöne Geschichte vom "großen Glück", das nicht immer auf dem "großen Geld" beruht. Sehr empfehlenswertes und unterhaltsames Buch.