Doch eine Liebesgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blodewedd Avatar

Von

Herr Haiduk ist ein alter, vielleicht etwas einsamer Herr der ein Kiosk betreibt. Eines Tages wird sein Alltag auf den Kopf gestellt: eine seiner Kundinnen findet eine Lottoquittung. Eine die ihre Besitzer um eine beträchtliche Summe reicher machen würde. Seine Kundin ist eine ehrliche Seele und möchte den Gewinner unbedingt finden. So beginnt ein spannendes Abenteuer...
Ich habe dieses Buch sehr genossen. Angefangen mit dem Cover, das ich sehr gelungen und auch akkurat finde, hin zu der wunderschönen Erzählart und der dahinterliegende Botschaft oder auch Frage: wie reagieren Menschen angesichts der Aussicht auf eine Unmenge Geld. Welche Werte spielen dann noch eine Rolle? Hier treffen Menschen in unterschiedlicher Lebenslage aufeinander und werden plötzlich mit einer solchen Frage konfrontiert.