Eine zauberhafte Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrschaosqueen Avatar

Von

Sowohl die Geschichte, als auch die Charaktere sind außerordentlich liebenswert und wundervoll ausgestaltet! Herrn Haiduk und die stille Alma muss man einfach mögen und sie sind jeder auf seine eigene Weise tolle Charaktere, mit denen man als Leser direkt mitfühlen kann und die die wunderschöne Botschaft der Geschichte charmant und unaufdringlich vermitteln.
Zur Handlung: Herr Haiduk ist ein aufrichtiger und auf Anhieb sympathischer Kioskbesitzer, der der Liebe wegen nach Berlin kam und seine Kunden stets mit echtem Interesse beobachtet. Als die schüchterne und zurückhaltende Alma eines Tages einen Lottoschein findet, der zu einem noch nicht abgeholten Gewinn gehört, bittet sie ihn um Hilfe und die beiden machen sich gemeinsam auf die Suche nach dem Gewinner.
Scheinbar nebenbei schafft es das Buch, wesentliche Fragen wie die Bedeutung der Werte und die Reaktion der Menschen mit Aussicht auf eine immense Menge Geld zu behandeln.
Der Schreibstil passt dabei sehr gut zum Inhalt des Buches und lässt die Geschichte sehr leicht und locker wirken, so dass sie sehr gut zum nebenher lesen eignet.
Alles in allem eine volle Empfehlung und ein nettes Buch mit toller Message im Hintergrund.