Ganz schöne Idee nicht so gute Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherwurm Avatar

Inhalt:

Er kam der Liebe wegen nach Berlin: Herr Haiduk. Er blieb, die Liebe nicht. Seitdem betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen winzigen Kiosk, in dem es fast alles gibt: Zeitungen und Kaffee, Geschichten und Lottoscheine. Er genießt sein ruhiges Leben, bis eines Tages die zauberhaft scheue Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte.Gemeinsam mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo macht sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?

So begeistert ich zuerst von der Idee war umso enttäuscht war ich dann vom Inhalt. Schon gleich am Anfang das 1. Kapitel war so langweilig, dass ich das Buch erst einmal weggelegt habe.
Und auch der Rest des Buches war etwas fad, ohne Spannung und nur mit einer Prise Humor und Gefühl gestaltet.

Was mir positiv aufgefallen ist, waren die Protagonisten, die sehr lebensecht beschrieben wurden. Wenn nur das ein gutes Buch ausmachen würde....

Insgesamt von meiner Seite überhaupt keine Leseempfehlung an andere, da das Buch für mich sehr enttäuschend war.