Wunscherfüller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
biggioh Avatar

Von

Herr Haiduk kam der Liebe wegen nach Berlin...diese Liebe war leider nicht von Bestand, der kleine Kiosk aber, in welchem es bei Herrn Haiduk auf kleinstem Raum fast alles gibt, schon : von Süßem und Tabak über Zeitschriften und Lottoscheine ist für jeden seiner Kunden was dabei. Auch einen Kaffee und ein freundliches Wort kann man dort bekommen. Es ist ein beschauliches Leben, welches aber eines Tages ganz schön auf den Kopf gestellt wird als ausgerechnet die zurückhaltende und fast scheue Kundin Alma einen Lottoschein findet, der 13 Millionen Euro wert ist und sie es sich zusammen mit Herrn Haiduk zum Ziel setzt den Eigentümer dieses Gewinnscheines ausfindig zu machen. Und damit beginnt eine turbulente Suche, die die Frage aufwirft ob Geld glücklich macht und was Glück überhaupt für den Einzelnen bedeutet.

Dieser Roman ist ein leiser, atmosphärischer Roman, der einen gekonnt in den kleinen Laden der Wünsche versetzt.