Verknüpfung verschiedener Schicksale

jojole Avatar

Die siebzigjährige verwitwete Else ist auf der Suche nach Neuem denn in den Jahren der Ehe hat sie nur im Schatten der Familie beziehungsweise im Schatten ihres untreuen Ehemanns gestanden. Leider erkennt sie dies erst wirklich als ihr Mann bereits Tod ist. Dass soll sich ändern und dazu wählt sie einen ausgefallenen Weg: sie folgt Reisenden die ihr sympathisch sind. Dadurch landet sie in London, New York und später auch in Indien, lernt neue Menschen kennen, unter anderem auch Carina und Isabelle mit denen sie dann auch eine tiefe Freundschaft erlebt. Die Liebe lässt in dem Roman „Herzschwestern“, geschrieben von Åsa Hellberg, auch nicht auf sich warten. Es kommt zu Missverständnissen, Ängste der Vergangenheit werden bei den Betroffenen wach, man wagt es nicht ehrlich zu sich selbst und zu dem Gegenüber zu sein und die Gefühle spielen bei einigen Purzelbaum. Jedoch entwickelt sich in diesem Roman letztendlich alles zum Guten auch wenn die Personen bis dahin einen harten Weg zu gehen haben. Ein schöner Roman für entspannte Stunden, leicht und flüssig geschrieben, in Teilen mit einem Hauch von Erotik. Das Cover von diesem Buch erinnert mich an einen saftig grünen Garten der gut zu einem romantischen Bed and Breakfast gehören könnte.