Fabians neuer Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Von

Das erste Buch mit Fabian Risk habe ich nicht gelesen, dennoch fand ich diese Leseprobe sehr spannend und mysteriös, was mein Interesse generell an den Schriftsteller geweckt hat. In der Leseprobe ist von drei Ereignissen die Rede, die unterschiedlicher kaum sein können. Trotzdem muss es einen Zusammenhang geben..
Ein Gefangener schreibt blutend einen Brief und wirft ihn aus dem Transporter. Eine Frau befindet sich in einer Fruchbarkeitsklinik, wird aber dort entführt und in einem OP Saal gebracht. Und unser Kommissar und Hauptdarsteller Fabian wird mit seinen persönlichen Problemen sympatisch hervorgebracht. Seine Ehe kriselt, die Lehrer seiner Tochter machen sich Sorgen über sie und der Justizminister verschwindet ganz plötzlich was sofortige Ermittlungen verlangt.
Spannend und düster zugleich, genau wie man es von einem schwedischen Autor erwartet.