Die Hoffnung stirbt zuletzt

leseratte1979 Avatar

Wer kennt das nicht: Das Lieblingsshirt ist in der Wäsche, Mittagsschlaf, wenns grad am schönsten ist, und ungeliebter Käse auf den geliebten Nudeln. Die Gründe, warum Kinder von einer Sekunde zur anderen zu Tode betrübt sind, sind zahllos. So geht es auch den Tieren in Timon und Julian Meyers wunderbarem Kinderbuch 'Heute nicht'.

Meinung
Die Illustrationen sind wunderschön, bunt und man erkennt die Stimmung der einzelnen Tiere sehr gut. Wer kennt ihn nicht "den Tag" wo alles schief läuft was nur schieflaufen kann?! Dich die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht morgen ist alles wieder besser.
Das Buch ist für jedes Alter gut, denn die Illustrationen sind aussagekräftig und harmonieren perfekt mit dem Text. Man ist erst traurig mit den Tieren ABER dann ist man glücklich mit ihnen und es weckt neue Hoffnungen in einem.
Nach Regen kommt Sonne. Das Buch gibt einem Hoffnung egal welchen Alters. Die Altersempfehlung ist ab 3 Jahre, ich denke dass man das Buch trotzdem auch schon mit den jüngeren anschauen kann.