Einfach nur schön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tista Avatar

Von

"Oma guck mal, der Bär ist ganz traurig..... und guck mal hier, der Panda sitzt im Regen...ob er einen traurigen Brief bekommen hat?" (Frieda, 3 1/2 Jahre)
Ich habe das Buch mit unserer Enkelin gelesen und auf jeder Seite hat sie viele Kleinigkeiten in den wunderschönen Zeichnungen entdeckt und für mich kommentiert und genau erklärt!
Die Bilder sind bund und kindgerecht, die gereimten Verse verstehen die Kinder sofort und können sie nach kürzester Zeit auswendig - was man daran merkt, dass meine Enkelin mir dann das Buch Wort für Wort "vorgelesen" hat.
Mit ganz viel Freude haben wir dann zusammen festgestellt, dass auf traurige Stunden/Tagen auch wieder viele fröhliche, lustige und zufriedene Tage folgen.
Besonders wichtig aus aktuellem Anlass, denn wir haben das Buch über Skype uns angeguckt und gelesen - Enkel sollen ja im Moment nicht zu den Großeltern -...… eine neue Erfahrung, etwas umständlich - aber es hat funktioniert!