Ist es schlimm, wenn ich mal keine gute Laune habe?

pinkwusel Avatar

Nicht jeder Tag ist gleich. Das müssen auch unsere Tiere in dem Kinderbuch „Heute nicht“ von Timon Meyer und Julian Meyer vom Diogenes Verlag am eigenen Leib erfahren. Manchmal läuft einfach alles schief und man fühlt sich deshalb mies und man möchte sich am liebsten ins Bett verkriechen und dort kriegt man dann vielleicht kein Auge zu wie unser Lama. Aber morgen kann es schon wieder ganz ganz anders aussehen und der Schmerz von heute ist vergessen. Ob man wie der Bär und seine Freunde ans Meer fährt oder/und sich eben auch mit seinen Freunden trifft.

Das Buch hat tatsächlich mehr Seiten, als ich zunächst annahm. Die Seiten sind nicht zu überladen und nur das wichtigste ist dargestellt. das gefällt mir sehr. Die Reime sind wunderschön und passend zu den Bildern. Doch das wohl wichtigste ist die Botschaft, die dieses Buch vermittelt: was dich heute bedrückt, kann morgen schon wieder vergessen sein. Auch das Thema Freundschaft kommt am Ende des Buches sehr gut rüber! Ich liebe dieses Buch auf jeden Fall jetzt schon!