Schau positiv in die Zukunft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Das schöne Bilderbuch von Timon und Julian Meyer erzählt von verschiedenen Tieren, die alle an einem Tag unglücklich sind. Gibt es Hoffnung auf einen besseren Tag morgen? Ja die gibt es und am nächsten Tag passieren lauter schöne Dinge, so dass der gestrige nicht so erfolgreiche Tag gleich wieder vergessen ist.
Schnörkellose, aber genau auf den Punkt gebrachte Zeichnungen, kurze Texte, die sich auch noch reimen.
Das Buch ist für alle geeignet, ob für groß oder klein. Jeder hat mal einen schlechten Tag und hängt in den Seilen. Mit den kleineren Kindern kann man die Bilder bestaunen und immer etwas neues entdecken und mit den älteren Kindern kann man sehr schön darüber reden und ihnen vermitteln, dass der nächste Tag nur besser werden kann.
Fazit: Ein schönes Buch, das allen vermittelt: Carpe diem. Nutze den Tag und feiere ihn.