Schlechte Laune

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
campino246 Avatar

Von

Die Tiere haben Pech und sind schlecht gelaunt. Das ist dann eben so. Aber am nächsten Tag wird es bestimmt wieder besser. Und tatsächlich fährt der Bär beispielsweise ans Meer und hat dort Spaß. Jedem Tier geht es am nächsten Tag wieder besser.

Ich mag die klaren Zeichnungen ohne viel Drumherum. Auch meinem Kind gefallen diese gut. Für mich aber am besten, dass die Schrift sehr groß ist. So kann ich gut Vorlesen und muss nicht immer mit Mühe und Not entziffern, je nachdem wie das Kind das Buch hält.

Auch die Aussage des Buchs finde ich gut. Kennt doch jedes Kind, dass es wegen etwas traurig ist. Mein Kleiner ist zur Zeit jeden Tag traurig, dass das Schwimmbad geschlossen hat. Aber es kann einen auch etwas anderes wieder fröhlich machen.

Fazit: Schöne Zeichnungen, große Schrift und gute Aussage des Buchs. Ich kann das Buch nur vollumfänglich empfehlen.