Schöner Mut Macher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabefi Avatar

Von

Das Bilderbuch "Heute nicht" seigt verschiedene Tiere denen an diesen Tag allen irgend was passiert weshalb sie traurig sind und diesen Tag als blöd abtun. Aber am ende wird gezeigt auch wenn die Tiere in dieser Situation meinen das ihr Leben nicht schön sei etc. es am nächsten Tag vielleicht schon ganz anderes ausschaut und was gestern noch ganz schlimm schien heute schon vergessen isr.
Gerade in dieser Zeit wo für viele sich ihr leben gravierten verändert hat seigt es den kleinsten anschaulich das es immer mal Zeiten gibt in denen mal nicht mit seinen Freunden Spielen kann aber das nach diesen Zeiten auch wieder solche kommen in denen man sich wieder mit Freunden treffen kann und über das erlebte sprechen kann.
Neben der Botschaft die das Buch den Kindern mit gebt ist auch der Zeichen still des Buches sehr schön.