Sehr niedlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschichtenwolke Avatar

Von

Dieses Bilderbuch mit einem Thema, das wohl jeder kennt, ist absolut niedlich: Die Tiere haben einfach keine gute Laune. Ihnen ist alles zu viel und sie sind traurig. Dieser Tag ist einfach nicht für sie gemacht, aber vielleicht sieht die Welt morgen ja schon wieder anders aus?
In diesem Bilderbuch kann sich sicherlich jeder wiederfinden, egal, ob groß oder klein, denn schlechte Tage hat jeder Mal. Aber es gibt Hoffnung. Es muss nicht alles grau und trüb bleiben und vielleicht sind die Sorgen und Probleme am nächsten Tag schon wieder völlig vergessen. Das ist auch die Botschaft dieses Buches: Nach vorne schauen!
Die Bilder sind klasse. Die Tiere haben einfach geniale Gesichtsausdrücke und man kann sich prima gemeinsam die Bilder anschauen und über sie sprechen. Sie sind auch für das Verständnis der Geschichte von Bedeutung, denn im Text selbst wird gar nicht erwähnt, warum die Laune der Tiere so mies ist. Dies erfährt man nur aus den Bildern.