Unglaublich süß

nathalischa Avatar

Ein tolles Kinderbuch!

Wer kennt es nicht, heute ist alles blöd, alles läuft schief und man denkt, es wird nie wieder besser, aber vielleicht doch? Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!
Ein tolles Thema, das viele Kinder kennen. Gerade für Kinder sind die derzeitigen doofen Situationen immer die schlimmsten und sie denken nicht, dass es noch einmal anders werden kann, aber dieses Buch zeigt toll, dass am nächsten Tag alles viel besser werden kann.

Meiner zweijährigen Nichte hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem die schönen Illustrationen, nur das Thema war für sie noch etwas zu schwer, weshalb sie lieber die Bilder anschauen wollte.
Auch mir gefällt die Illustration besonders gut, die Kinder können sehen, wie die süßen Tiere traurig sind, und sich später wieder freuen können.
Auch die Reime gefallen mir sehr gut, sie sind einfach zu verstehen, aber schön zu lesen.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Aufbau eher für kleinere Kinder geeignet ist. Der wenige Text auf den einzelnen Seiten ist eher für ein- bis zweijährige ansprechend, das Thema jedoch ist für diese etwas zu komplex.

Doch trotzdem ein tolles Buch und ich würde es auf jeden Fall kaufen!