Wunderbare Fabel für kleine Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leselust Avatar

Von

Wunderbare Fabel für kleine Kinder, die sich gerne mit Tieren identifizieren.
Ja heute geht manches nicht, ist eben so, aber morgen...klappt es, vll auch anders.
Plötzlich kommen Lösungen, die so nicht geplant waren ,aber den Tieren gut tun... das verstehen kleine Kinder.
Die mehrfarbigen Bilder sind kindgemäß gezeichnet, so schön anzusehen. An der Mimik und Gestik der Tiere erkennen Kinder sofort wie es den Tieren geht, noch bevor die kurzen Sätze ( prima) vorgelesen werden.
Ja das Buch kommt dadurch mit kurzen Sätzen klar. Die Reimform prägt sich Kindern schnell ein und so können sie das Buch schon bald anderen Kindern "vorlesen".
Ein Buch im Kindergartenalter, das viel Freude und Mut bringt.